Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen

Pauschalen strategisch gestalten, rechtssicher formulieren und erfolgreich verkaufen

 

Viele Stadt- und einige Ferienhotels fragen sich zu Recht, warum sie sich die Mühe der Pauschalen-Erarbeitung machen. Trotz zahlreicher Angebote, werden sie in vielen Hotel selten gebucht. Außerdem entsteht durch die neue Pauschalreiserichtlinie zusätzliche Unsicherheit. Haftungsrisiken und ggf. Kundengelder müssen versichert werden.

Das Problem: Selten werden Reisepakete für klare Zielgruppen geschnürrt und noch seltener an klaren Zielsetzungen ausgerichtet.

Dieses Seminar (das auch als Webinarserie durchgeführt werden kann) vermittelt aktuelles Wissen. Auch die Anforderungen, die sich aus der neuen EU-Pauschalreiserichtlinie ergeben, müssen in die künftigen Maßnahmen eingearbeitet werden.

  • Welche Ziele verfolgt eine professionelle Strategie im Verkauf von Pauschalen?
  • Welche Pauschalen erhöhen in Zeiten hoher Nachfrage den Umsatz pro Gast und in Zeiten schwacher Nachfrage die Belegung?
  • Wie lassen sich Pauschalen mit dynamischem Pricing sinnvoll kombinieren?
  • Welche Leistungen sollte man abhängig von der Zielgruppe kombinieren?
  • Wie sollten Pauschalen in der eigenen Web Booking Engine verkaufswirksam präsentiert werden?
  • Wie müssen Pauschalen gestaltet werden, um nicht unter die neue Pauschalreiserichtlinie zu fallen?  Was ist zu tun, falls sie es doch tun?
  • Was sind verbundene Reiseleistungen? Wie können Gastgeber der Haftung eines Reiseveranstalters entgehen?

 

Zielgruppe:

Revenue ManagerInnen, Marketing- und Verkaufsverantwortliche, die Hotelangebote erstellen, Preisstrategien erarbeiten und die Buchbarkeit herstellen.

Formate:

  • Inhouse Seminare (1 Tag) oder Webinare (3 x 90 min)
  • Offene Seminare von Branchen-Akademien

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert