Die Social Media Marketing Strategie
Die Zeiten, in denen ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Person eine Homepage/ Webseite veröffentlichte und alles dafür tat, damit potentielle oder bestehende Kunden oder Partner die dort veröffentlichten Informationen konsumierte, sind in Zeiten des Social Webs endgültig vorbei.
- Aus Lesern werden Autoren.
- Aus Empfängern werden Sender
- Aus Gästen werden Restaurant-Kritiker
- Aus Kunden werden Qualitätsprüfer, die ihre Prüfergebnisse in ihren „Communities“ oder Netzwerken veröffentlichen.
- Aus Kunden werden Weiterverkäufer
Aktivitäten im Social Web können nicht von den sonstigen Marketing-, Kommunikations- oder Vertriebsaktivitäten getrennt werden. Sie können sie aber sehr sinnvoll ergänzen. Jedes Unternehmen sollte für sich prüfen, welche Ziele mit Aktivtäten im Social Web wirkungsvoll und messbar unterstützt werden können.
Sie finden bei uns die folgende Unterstützung:
- Formulierung der Marketingziele, Auswahl der Strategien und Taktiken
- Unterstützung bei der Umsetzung
- Implementierung von strukturiertem Bewertungsmanagement, Auswahl unterstützender Software (Bewertungsassistenten). Begleitung der Implementierung
- Konzeption und Formulierung von Blogs
- Schulung und Coaching der Mitarbeiter zur Beantwortung von Bewertungen