So geht Direktverkauf heute
Ein Thema, das die Wirtschaftlichkeit eines Gastgeberbetriebs wesentlich beeinflusst, ist die Entwicklung der Buchungen über externe Vertriebspartner, wie den Online-Reisebüros. Die Veränderungen im Markt sind rasant. Die Preisparität ist passé, Mittler und Hoteliers suchen nach Konzepten, den digitalen Gast für sich zu gewinnen.
Ausgereifte Web Booking Engines und moderne Content-Management-Systeme erlauben auch der Individualhotellerie professionelle und vor allem messbare Marketingmöglichkeiten im Kampf um den Buchungsweg. Die Gefahr eines Preiskampfes zwischen Hotellerie und ihren Vertriebspartnern steigt. Die Mittler sorgen für sinnvolle Reichweite, es gilt aber Abhängigkeiten zu vermeiden. Die Zuhörer dieses Vortrags verstehen, was die Vermittler alles im Kampf um den buchenden Gast unternehmen und wo die Nischen für das Hotel sind.
Ein Aufkleber auf der Tür oder ein Button auf der Webseite macht noch keinen Direktbuchenden
- So werden Sie gebucht. Verkaufsstrategien für den digitalen Gast.
Ohne die richtige Infrastruktur geht es nicht. Ist die Basis gelegt, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. - Warum die meisten Web Booking Engines ihr Geld nicht wert sind? Welche Anforderungen müssen Sie an verkaufsstarke und zeitgemäße Software zur Onlinebuchung stellen?
- Sind generelle Preisvorteile im Direktverkauf die richtige Strategie? Welche klügeren Alternativen gibt es? Welche Vorteile kann das Hotel besser umsetzen als ein Mittler?
- Verbesserung der Konversion und die neuen Kennzahlen im digitalen Vertrieb.
Smarte Marketingprogramme und gekonnte Kommunikation mit bestehenden Gästen, Stammgästen und neuen Kunden. - Den Prozesswandel entschlossen managen. Wie geht das?
Dazu passt auch dieser Artikel:
[…] er über Expedia gebucht hat? Natürlich! Bereiten Sie ihn auf diese Konversation vor, wir bieten Schulungen dafür […]