In den besten Kunden investieren?
Service- und Kundenbindung als Schlüssel zum Erfolg!
Dieser Vortrag ist besonders für klein- und mittelständische Unternehmer und deren Mitarbeiter geeignet. Ein gern gebuchter Impulsvortrag für Jahrestagungen von Verbänden in Dienstleistungsbranchen, Handel oder im Tourismus. Auch als Tagesseminar buchbar.
Inhalte:
- Was ist eigentlich ein guter Gast oder guter Kunde? Wer bekommt das Merkmal „Stammgast“ oder „Stammkunde“?
- Warum setzen gute Beziehungen auch gutes Wissen voneinander voraus?
- Wieso ist „Investition“ in der Beziehungspflege der richtige Begriff?
- Warum ist es klüger, in gute Kunden als in ständig neue Akquisitionsmaßnahmen zu investieren?
- Wieso sollten Verkauf, Bestellannahme, Buchhaltung und Operation den Wert eines jeden Kunden kennen?
- Warum loyale Gäste auch gute Bewertungen schreiben (und wie man sich Loyalität verdient)
- Was sind Kontaktpunkte und wie helfen sie, ein gutes Servicekonzept zu erstellen?
- Warum sind Katzenbilder auf Facebook so erfolgreich und was hat Marketing mit Emotionen zu tun?
Was sagen Zuhörer? Lesen Sie hier ein paar ausgewählte Stimmen