So bereiten Sie Ihre Teams und Ihr technisches Angebot auf neue Anforderungen im Tagungsmarkt vor.
Format:
Zoom Webinar 4 Stunden mit max. 10 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag
Oder Präsenzseminar: 4 bis 6 Stunden mit max. 15 Teilnehmern Interaktion, Gruppenarbeit und Vortrag
Die Inhalte im Detail :
Laut einer aktuellen Studie des German Convention Büros planen mehr als 40% der Tagungsveranstalter künftig hybrid zu tagen. Das kann bedeuten, dass nur ein Teil der Tagungsteilnehmer noch ins Tagungshotel kommt und der Rest sich online dazugesellt. Oder dass zwar die Teilnehmer präsent sind, aber die Referenten gestreamt werden. Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Bringen die Kunden die Software, Kameras und Mikrofonie mit? Oder welche Kunden suchen nach Locations, die ihnen diese Arbeit abnehmen und komplette Lösungen anbieten?
Und wie sehen diese technischen Lösungen aus? Was ist für kleine, mittlere oder große Veranstaltungen geeignet?
Noch detaillierter:
- Livestream, Webcast, Webinar – eine kleine Begriffserklärung
- Wie wichtig wird hybrides Tagen, worauf müssen Sie sich einstellen?
- Welche Konzepte gibt es, wie gut sollten Tagungshotels die Kunden beraten?
- Wie kann ich meine Chancen als Anbieter hybrider Grundlagen prüfen, bevor erhebliche Investitionen getätigt werden?
- Welche technischen Lösungsansätze sind sinnvoll zum „selbst anbieten“?
- Wie müssen Sie Ihre Hybrid-Angebote vermarkten? Welche Beratungskompetenzen sollte Ihr MICE-Verkaufsteam besitzen?
- Wie hilfreich sind Smartboards und was genau machen eigentlich Ihre Kunden damit?
- Mit welchen Tools sollten Tagungshotels die Customer Journey unterstützen
Mit einer E-Mail an gs@marketing4results.de fordern Sie ein individuelles Angebot an.
Hier steht, wie Sie sich auf ein Webinar professionell vorbereiten.