Tagungshoteliers aus Schleswig Holstein tagen hybrid
Gerade in schwierigen Zeiten ist der Austausch unter Kollegen und Experten besonders wichtig. Das fanden auch die Verantwortlichen vom Tourismus-Cluster in Schleswig Holstein und luden zum ersten hybriden Event der Tagungshotellerie in Schleswig Holstein. Ca. 10 Vertreter der führenden Tagungshotels…
Web-Seminar: Digitalisierungsstrategien für Hotels – wer oder was kann helfen?
So entwicklen Gastgeber ihre Digitalisierungsstrategie Viele Hotels beginnen in diesen Zeiten eine individuelle Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Oft fehlen dabei der Marktüberblick und das Wissen, welche Maßnahmen sinnvoll und welche „nice to have“ sind. Dieses 60 bis 90 minütige Webinar vermittelt…
Webinare mit Gabriele Schulze – geballtes Wissen aus der Praxis für die Praxis
Zu aktuellen Themen bieten wir hier Webinare für Ihr Team an. Geballtes Wissen aus der Praxis für die Praxis: (mit Live Trainerin und werbefrei)
Hygiene- und Sicherheitsstandards im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt
Hygiene- und Sicherheitsstandards im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt Das Management des Hotelpark Stadtbrauerei in Arnstadt hat freundlicherweise genehmigt, dass wir ihre detaillierten Materialen zur Planung und Umsetzung detaillierter Hygiene- und Sicherheitsstandards hier mit allen teilen dürfen. Ein herzliches Dankeschön! Damit verbunden…
Hotels konzipieren Sicherheitsstandards für Reisen in Covid-19-Zeiten
Alexander Stolle, Direktor im Hotel Steglitz International teilt mit uns seine Konzeption und Gedanken für ein Reisen in Corona Zeiten. Dafür ein dickes Dankeschön! Da sehr viele Ideen und gute Kommentierungen in diesem Konzeptpapier stecken, teile ich es ungekürzt. Bestimmt…
Die 5 wichtigsten Schritte zur Einführung einer neuen Buchungssoftware in Hotels
In diesem Blog erkläre ich, welche Maßnahmen für die Einführung einer neuen Buchungssoftware geplant und umgesetzt werden müssen. Kürzlich buchte ich ein Romantik Hotel nahe dem Main-Radweg und erlebte folgendes: Die Buchungssoftware auf der hoteleigenen Webseite bot leider nur einfachste…
Smarter Onlineverkauf ist noch Zukunftsmusik in vielen Hotels
Zimmer, Tagungsräume, Brunchtickets verkaufen ist in den meisten Hotels ein veralteter und zu teurer Prozess Mehr als 80 % der Hotelgäste suchen heute im Internet ihr nächstes Hotel. Mehr als 70 % kaufen zumindest Teile ihrer Reise ebenfalls online. Da…
Tagesseminar „Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter“
Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter Marketing – und Vertriebsmaßnahmen waren in ihren Aufwänden und Ergebnissen noch nie so messbar. Produktentwicklung, Kommunikation und Distribution müssen sich an messbaren Zielen und Kennzahlen ausrichten und auf das Wesentliche mit bester Effektivität konzentrieren. Wenn…
Booking Basic verärgert Hoteliers und Gäste
In den letzten Jahren hat sich aus meiner Sicht Booking.com bei Hoteliers und Gästen den Ruf erarbeitet, kundenorientiert und seriös seine Geschäfte zu betreiben. Die Anzeichen mehren sich jedoch, dass im Preiskampf gegen Expedia und asiatische Online Travel Agents verschiedene…