Warum jedes Unternehmen seine „Digi-Strategie“ jetzt planen sollte“.
Wir befinden uns am Anfang der 4. Industriellen Revolution. Analoge Techniken und Methoden werden digitalisiert. Es gibt kaum Branchen, die nicht betroffen sind. Neue Technologien, wie das Internet der Dinge, Augmented oder Virtual Reality und künstliche Intelligenz sind längst erfunden und marktreife Produkte schaffen bereits Wettbewerbsvorteile. In immer mehr Bereichen setzen neue Technologien neue Standards und erlauben neue Geschäftsmodelle. Die Angst vor dem Neuen und vielleicht auch ein wenig Bequemlichkeit blockiert jedoch viele Unternehmer. Ist der Wettbewerb offener oder kommen ganz neue Player in den eigenen Markt, wird es schnell eng. Also bleiben Sie offen und vor allem auf dem Laufenden:
Die Inhalte dieses 60 minütigen Impulsvortrags:
- Der Unterschied zwischen Automatisierung und Digitalisierung
- Welche Ziele sollte Digitalisierung verfolgen?
- Welche Digitalisierungsansätze werden sich in Ihrer Branche durchsetzen?
- Wofür stehen IOT, AR, VR, AI oder Big Data und warum sollter jeder Unternehmer diese Erfindungen verstehen?
- Welche Fragen sollte ein Unternehmen sich stellen, um die eigene Strategie zu finden?
- Die 8 Schritte zur Entwicklung Ihrer digitalen Agenda
- Warum Veränderung sich oft nicht gut anfühlt?
Zielgruppe: UnternehmerInnen, Fach- und Führungskäfte von KMU. Er passt bestens auf Verbandstagungen und Unternehmertreffen, Tourismustage oder Fachforen. Er wird auf Ihre Branche maßgeschneidert.