Warum jedes Unternehmen seine „Digi-Strategie“ jetzt planen sollte“.
Wir stehen am Beginn der vierten industriellen Revolution. Analoge Techniken und Verfahren werden digitalisiert. Kaum eine Branche bleibt davon unberührt. Neue Technologien wie das Internet der Dinge, Augmented oder Virtual Reality und künstliche Intelligenz sind längst erfunden und marktreife Produkte schaffen bereits Wettbewerbsvorteile. In immer mehr Bereichen setzen neue Technologien neue Standards und ermöglichen neue Geschäftsmodelle. Doch die Angst vor dem Neuen und vielleicht auch ein wenig Bequemlichkeit blockieren viele Unternehmer. Wird der Wettbewerb offener oder treten ganz neue Akteure in den eigenen Markt ein, wird es schnell eng. Bleiben Sie also offen und vor allem auf dem Laufenden:
Der Inhalt dieses 60 minütigen Impulsvortrags:
- Was ist der Unterschied zwischen Automatisierung und Digitalisierung?
- Was sind die Ziele der Digitalisierung?
- Welche Digitalisierungsansätze werden sich in Ihrer Branche durchsetzen? Welche Prozesse müssen zukünftig durch Software unterstützt werden?
- Wofür stehen IOT, AR, VR, AI oder Big Data und warum sollte jeder Unternehmer diese Erfindungen verstehen?
- Welche Fragen sollte sich ein Unternehmen stellen, um seine eigene Strategie zu finden?
- Die 8 Schritte zur Entwicklung Ihrer digitalen Strategie.
- Wie man mit Widerstand im eigenen Unternehmen umgeht.
Zielgruppe: UnternehmerInnen, Fach- und Führungskäfte von KMU. Er passt bestens auf Verbandstagungen und Unternehmertreffen, Tourismustage oder Fachforen. Er wird auf Ihre Branche maßgeschneidert.