Sichtbar, findbar und stets im Gespräch – soziale Netzwerke sinnvoll nutzen
Kunden oder Gäste wollen sich nicht mit Unternehmen vernetzen. Sie wollen mit Menschen reden. Deswegen haben Messenger, Posts und Chats in erfolgreichen Unternehmen längst Brief, Telefon und E-Mail verdrängt. Rede dort mit deinen Kunden, wo deine Kunden sind und ihre Fragen stellen wollen. Die Jugend bei Tik Tok, die Oldies bei Facebook und alle bei Google und You Tube. Und ganz nebenbei bringen wir unsere Botschaften in Fahrt – wenn wir welche haben…
So geht Social Media Marketing – Die Inhalte des Webinars oder Impulsvortrages:
- Authentisch – Nah, menschlich und ehrlich im Dialog. Schluss mit kunstvollen Headlines – her mit begeisterten Mitarbeitern, die ansprechbar sind.
- Erst geben – dann nehmen. Relevantes statt Werbebotschaften.
- „Content is King“. Sag nichts, wenn Du nichts zu sagen hast. Warum Content Marketing und Wissensmanagement gut zueinander passen.
- Die eigene Webseite einbinden – Vergiss Dein Rückgrat nicht. Inhalte werden die neue Währung, die solltet ihr nicht verschenken.
- „Wir machen jetzt auch in Instagram“ – Welche Kanäle sind die richtigen? Und warum erst Werbeziele und Botschaft festzulegen sind.
- Was kann helfen? Vielleicht künstliche Intelligenz?
- Es läuft….? Wie messen wir den Erfolg?
<Was kosten Vortrag oder Webinar?>
<Wie sieht es aus mit freien Terminen?>